Chemielaborant bei Boehringer-Ingelheim, Biberach und Merckle/Ratiopharm,  Blaubeuren. Dort hatte ich schon früh die Möglichkeit, die damals noch sehr junge HPLC kennen zu lernen: mache nun seit 37 Jahren HPLC

Studium der Chemie bei Prof. Dr. Ernst Bayer in Tübingen 
Promotion über zwei neue Aspekte in der HPLC: Weiterentwickelte Polystyrolphasen und NMR-Imaging des Chromatographischen Prozesses

Seit 1991 bei Grom Analytik und HPLC GmbH, heute Alltech Grom GmbH eine Grace Tochter mit verschiedensten Aufgaben:

  • Laborleiter für HPLC-Dienstleistungen: Auftragsanalytik und Aufreinigungen
  • Leitung der HPLC-Säulen Produktion
  • Technical Business Development Manager EU
  • Media Technology Manager

Seit 1997 freier Berater, Trainer und Coach im Bereich HPLC

 

 

 

 

 


Swiss Chemical Society, DAS Further Education, Haus der Akademien, Laupenstrasse 7, Postfach, 3001 Bern
+41 (0)58 765 52 00 | kurse@scg.ch