• Ausbildung zum Chemielaboranten im Pharmaforschungszentrum Bayer (Deutschland).

• Raimund Brauner ist seit 1996 in der chemisch-pharmazeutischen Forschung und Entwicklung tätig. Hauptsächlich war er immer in der organischen Synthese, aber er ist seit langem an NMR interessiert und gibt seit 2010 Kurse in der Interpretation von NMR Spektren. Sein Schwerpunkt ist die Synthese komplexer niedermolekularer Verbindungen im Milligramm- bis Grammbereich und natürlich deren Analyse. Die wichtigsten Stationen seiner Laufbahn sind Bayer, Actelion, Novartis und Brauner Scientific.

• Er spielt Beach-Volleyball oder fährt Ski, je nach Saison - im Übrigen reist er gern und oft.

 

 

 

 


Swiss Chemical Society, DAS Further Education, Haus der Akademien, Laupenstrasse 7, Postfach, 3001 Bern
+41 (0)77 501 84 33 | kurse@scg.ch